Erste Zwischenbilanz: NRW wird gerechter!

Ein Sitzungsjahr ist seit den Landtagwahlen im Mai 2013 vergangen, im NRW-Landtag steht die Parlamentspause an.
Für die SPD-Fraktion ist dies Grund genug, zu überprüfen wo die jeweiligen Politikbereiche stehen. Welche der Versprechen vor der Wahl wurden umgesetzt, was ist auf den Weg gebracht worden, was packen wir als nächstes an?

"Es war ein spannendes, intensives und konstruktives Jahr im Landtag. In unzähligen Besprechungen, Fraktionssitzungen, Arbeitskreisen, Ausschüssen und Plenarsitzungen haben wir als SPD-Fraktion engagiert für eine starke rot-grüne Politik im Sinne der Bürgerinnen und Bürger gestritten. Ich bin froh, dabei zu sein und meine Kompetenzen in die Beratungen einfließen lassen zu können", zieht Gabriele Hammelrath die Bilanz für ihr erstes Jahr Landtag. "Immer noch gilt der Satz aus dem Wahlkampf: Wir sind hier noch nicht fertig! Ich freue mich darauf, weiter an einem gerechteren NRW mitzuwirken."

Lesen Sie die kompakte Broschüre "Auf dem Weg zu einem gerechteren NRW – Was wir bereits erreicht haben" bequem online!