Jugend-Landtag 2014

Heute startet die sechste Auflage des Jugend-Landtag NRW. Die "großen" Abgeordneten konnten ihren Sitz drei Tage lang einer jungen Vertretung zur Verfügung stellen. Gabriele Hammelrath wird durch Talha Evran vertreten. Der 17-jährige kommt aus Bilderstöckchen und ist UNICEF-JuniorBotschafter 2014.

Am Vorabend des offiziellen Programms trafen sich die Jugend-MdL der sieben Kölner SPD-Landtagsabgeordneten. In lockerer Runde lernten sich die Jugendlichen kennen, diskutierten miteinander sowie den Abgeordneten Gabriele Hammelrath, Ingrid Hack und Andreas Kossiski, damit sie das anstehende Programm gemeinsam angehen können.

"Uns sieben Kölner SPD-Landtagsabgeordneten ist es wichtig, jungen Menschen Einblicke in unsere Arbeit geben. Der Jugend-Landtag ist dabei neben Besuchen von Schulklassen im Landtag, dem Girls Day und Praktika nur ein Baustein. Wir freuen uns, auf viele interessierte junge Menschen zu treffen, von denen wir immer wieder lernen."