Informationen zum Neubau der JVA Ossendorf

Im Juni diesen Jahres hat die rot-grüne Landesregierung ein Maßnahmenpaket zur Modernisierung der Justizvollzuganstalten in Nordrhein-Westfalen beschlossen. Teil dieses Pakets ist der komplette Abriss und Neubau unserer JVA in Ossendorf.

Die Pläne werden weite Teile des Lebens in Ossendorf in den kommenden Jahren begleiten. Alleine der Abriss und Neubau wird viele Jahre in Anspruch nehmen. Dabei ist es mir wichtig, dass das Veedel frühzeitig über die Abläufe und Pläne informiert wird.

Ich bin froh, dass der Landesjustizminister Thomas Kutschaty meiner Einladung gefolgt ist und am 12. November uns allen die Pläne und Abläufe des Projektes vogerstellt und mit uns diskutiert hat. Rund 100 Bürgerinnen und Bürger waren beim Auftakt anwesend und haben rege diskutiert. Vielen Dank für Ihre Anwesenheit und den beherzten Einsatz!

In den kommenden Jahren wird es immer wieder Anlass geben, den Abriss und Bau der JVA zu begleiten. Bitte zögern Sie nicht, mich bei Fragen, Anregungen oder Unklarheiten unter gabriele.hammelrath{at}landtag.nrw.de anzuschreiben!