Wahlkreis

Seit mehr als 26 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Ehrenfeld. Für mein Veedel und die Stadtteile Bilderstöckchen und Nippes vertrete ich unter anderem folgende Ziele im Landtag und vor Ort:

  • Ich trete ein für Bildung von Anfang an für alle Kinder
  • Ich setze mich ein für die Inklusive Universitätsschule auf dem Helios-Gelände, für ausreichend Plätze an der Gesamtschule Bocklemünd und den zügigen Auf- und Ausbau der Gesamtschule Nippes
  • Ich pflege regelmäßigen Austausch mit
    Lehrenden und Eltern und lade dazu regelmäßig zum Runden Tisch Schule ein
  • Ich unterstütze wohnortnahe Weiterbildung und
    Qualifizierung für Arbeitssuchende, unter anderem als Vorstandsmitglied des Ehrenfelder Vereins für Arbeit und Qulifizierung e.V. (E.V.A)
  • Ich ünterstütze die Kulturarbeit im Veedel, ob durch das Streetartfestival CityLeaks oder als Vorsitzende des Förderkreis Hochbunker Körnerstraße 101 e.V.
  • Im regelmäßigen Austausch mit den Kölner Hochschulen nehme ich deren Anliegen mit in den Wissenschaftsausschuss und unterstütze die Zusammenarbeit von Hochschulen und Land